Kleiner Pölven 1562m Kitzbühler Alpen

Bei der Zuordnung tue ich mich etwas schwer. Noch Kaisergebirge oder doch schon Kitzbühler ?

Das Minimassiv der beiden Pölven liegt etwas im Niemandsland.

Die Besteigung von Söll aus brauch ca. 2,5 - 3Stunden im Aufstieg.

Erst über Asphalt bis zur Ausschilderung - dann auf Fahrweg durch Wald und dann steil bergan

auf Bergpfad.

Der Bergwald selbst läßt nur wenig Ausblicke zu - dafür hängen bergerbauliche Sprüche an den

Bäumen, deren Wiederholung ich mir an dieser Stelle verkneife.

Urig dagegen manche Passage des Weges.

Diese recht gnadenlose Steilheit bleibt bis zum Übergang aufs Almgelände auf Fahrweg, um

kurz darauf in unverminderter Steilheit weiter zugehen.

Aufs Almgelände folgt wieder Bergwald bis in eine Scharte zwischen den beiden Pölvengipfeln.

nach rechts weiter natürlich steil durch lichteren Nadelwald.

Etwas felsendurchsetzter weiter zum freien Gipfel mit Kreuz und Sitzplätzen und mit grandioser

Fernsicht auf den z.B. Wilden Kaiser oder die Großglocknergruppe.