Blick vom Aufstieg Dreiländerspitze : von rechts : Schattenspitze, Schneeglocke, Knoten, Silvrettahorn, wolkenverdeckte Berge, Piz Buin.

Schneeglocke 3223m und Knoten 3190m Silvretta / Vorarlberg ~A.

Ausgangspunkt ist die Bielerhöhe mit dem Silvrettastausee; Grenze von Vorarlberg zu Tirol.

Große Berge fallen ins Blickfeld allen voran das Hohe Rad zu vorderst und natürlich am

Ende des Ochsentales die Buine.

Hohes Rad und Sivrettasee am Seeende rechts der Abzweig ins Klostertal . Blick von der Bielerspitze.

Schaut man nach rechts über den See so mündet dort ein weiteres, recht stilles Tal, das Klostertal.

Im Aufstieg hält man sich also auf der rechten Seeseite und steigt den Weg aufwärts am Bach entlang und

an der Klostertaler Umwelthütte vorbei, die nach einer fast unendlichen Geschichte als Hüttenruine

nun doch vor einigen Jahren zweckgebunden fertiggestellt wurde.

Schneeglockegipfel - Blick zu Litzner und Seehörner

Der Weg führt weiter zum Tal hinein bis zum Abzweig zur Roten Furka, dem wir nicht folgen sondern sich

im Aufstiegssinne links haltend über eine Seitenmoräne des Klostertaler Gletschers aufsteigen.

Ab hier nimmt die Steigung deutlich zu.

Blick übers Klostertal

Am Ende der Moräne fast eben auf den Gletscher nach links ausholen und zum Schluß etwas nach rechts

haltend kommt man in dem blockigen Geröllhang (ziemlich lose) unterhalb eines Sattels zwischen

Knoten und Schneeglocke an.

Silvrettahorn dahinter Piz Buin - Blick vom Knoten

Über diesen Hang zum Sattel und von da problemlos nach links zur Schneeglocke und nach rechts

zu den Felsen des Knotens. (namentlich auf der Karte nicht erwähnt).

Aussicht : Tiefblicke ins Klostertal, Piz Buin, Silvrettahorn, Litzner, Seehorn etc.

Tiefblick zur Wiesbadener Hütte

Literatur : Silvretta /Flaig  Bergverlag Rother. Karte AV-Karte 26 Silvrettagruppe